Duales Studium

Wie wäre es mit einem dualen Studium?

Bei einem dualen Studium bei Michelin durchläufst du Praxisphaseneinsätze, bei denen du in den jeweiligen Fachbereichen in aktuelle Projekte eingebunden wirst. So arbeitest du von Anfang an verantwortungsvoll in den Teams mit und bereitest dich zielgerichtet auf deine spätere Tätigkeit vor.

Zu Beginn des Studiums schließt du mit uns einen Ausbildungsvertrag und erhälst ein festes Einkommen schon während der Studienzeit. Begleitet wirst du über die gesamte Dauer deines Studiums von deinem Ausbildungsleiter vor Ort sowie einem Paten.

Die ideale Kombination aus Theorie und Praxis: Durch diesen Mix aus Theorie und Praxis wirst du auf die späteren Anforderungen im Beruf optimal vorbereitet.

DEIN PROFIL
Du hast dein Abitur oder deine Fachhochschulreife mit guten Noten in den relevanten Fachrichtungen abgeschlossen und verfügst über gute Englischkenntnisse. Persönlich zeichnest du dich durch deine zuverlässige und kontaktfreudige Art aus. Du bringst Flexibilität und Eigeninitiative sowie logisch-analytisches Denken und eine zielorientierte Arbeitsweise mit. Du interessierst dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und begeisterst Dich für Projektmanagement.
UNSER "ALL INCLUSIVE" PAKET
Nach erfolgreichem Abschluss deines dualen Studium steht dir eine Übernahme in eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Aussicht. Alles natürlich inkl. unserer gängigen Mitarbeiter-Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiteraktien, Personalreifen, diversen Gesundheits- und Präventionsprogrammen, Sport- und Hobbygruppen ... und noch vielen weiteren Leistungen.
DEINE BEWERBUNG
Alle offenen Studienplätze schreiben wir in der Regel ab Juni des Vorjahres online über die Jobsuche auf unserer Karriere-Webseite aus. Bitte lade dein Anschreiben, deinen Lebenslauf und deine (Abschluss-) Zeugnisse hoch. Wenn uns deine Bewerbungsunterlagen überzeugen, erhälst Du eine Einladung. Wir freuen uns auf dich!
Gleich bewerben

Max Kahlert Recruiter (Praktikanten & Werksstudenten)
So erreichst du Max Kahlert