Praktikum im Bereich: Digital Marketing

Ref: 14005182
Praktikum vor über einem Monat veröffentlicht

Aufgabenbereiche

In unserem dynamischen Team „Digital Marketing" erhalten Sie die Möglichkeit, einen fundierten Einblick in die wesentlichen Marketingbereiche innerhalb eines international agierenden Teams zu erlangen. Bringen Sie sich aktiv ein und werden Sie Teil unseres Unternehmenserfolges.

- Anwendung von Marketing-Strategien im Bereich der digitalen Medien (z.B. Media-Kampagnen)
- Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung unserer Aktivitäten im Bereich Social Media, SEO, SEM
- Unterstützung im Bereich Content Erstellung
- Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden sowie Dienstleistern/Agenturen in einem internationalen Team
- Erarbeitung von e-Marketing Beiträgen

Erforderliche Kompetenzen

- Sie sind immatrikulierte/r Student/in
- Sie studieren idealerweise Wirtschaftswissenschaften oder eine verwandte Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation
- Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint
- Gute Sprachkenntnisse in Englisch
- Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Erste Erfahrungen mit CMS-Systemen sind von Vorteil

Dauer: 3-6 Monate

Start: ab November 2018 + Sommersemester 2019

Interesse? Dann bewerben Sie sich jetzt mit einer aussagekräftigen Bewerbung:

- Motivationsschreiben mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit
- Lebenslauf
- falls Pflichtpraktikum: Bestätigung der Hochschule/Uni über die Dauer
- Arbeitszeugnisse
- aktuelle Notenübersicht

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Ihre Vorteile bei Michelin
  • Engagierte Personalbetreuer
  • Ein individuelles Ausbildungsprogramm
  • Eine hohe Qualität im Management
  • Eine angemessene Entlohnung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • 400

    Personalbetreuer

  • 4 000

    Personen werden täglich geschult

  • 70

    Schulungsstunden pro Mitarbeiter im Jahr 2014

  • 96%

    der Mitarbeiter im Jahr 2014 geschult

  • 6,63 Mio.

    Schulungsstunden im Jahr 2014

  • 74%

    der Mitarbeiter bringen ihr Engagement zum Ausdruck

  • 56 372

    Ideen für Fortschritte und Innovationen im Jahr 2014 eingereicht