Tätigkeit im Bereich Informationssysteme bei Michelin

Unsere IT-Teams entwickeln leistungsstarke Informationssysteme und interaktive Systeme für die Zusammenarbeit, die uns helfen, unsere Unternehmensziele gemeinsam zu erreichen. Diese Mitarbeiter verfügen über technische, methodische und funktionale Fähigkeiten und Fachkenntnisse. Im Dialog mit allen Abteilungen der Michelin Gruppe wissen sie ihr Kommunikationstalent, ihre Bereitschaft zuzuhören, ihr Verhandlungsgeschick und ihre Fähigkeit zum Vermitteln einzusetzen.

Luisa

E-Business Administrator

Luisa, E-Business Administratorin, berichtet über ihre Motivation, zu Michelin zu kommen, sowie über ihre täglichen Herausforderungen und Erfahrungen in ihrem Arbeitsumfeld.

 

„Ich habe in Mathematik und Physik Abitur gemacht. Für mich war klar, dass ich meine technischen Fähigkeiten weiter einsetzen möchte. Der Wirtschaftsingenieur war daher eine ideale Kombination, weil ich Technik und Wirtschaft vereinbaren kann. […]
Als Administratorin für E-Business-Anwendungen stelle ich sicher, dass unsere Kunden online bestellen können: Autohäuser und Reifenhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz.“