Tätigkeit im Bereich Instandhaltung bei Michelin

Unsere Instandhaltungsteams sorgen mit ihren Reparatur- und Wartungsarbeiten dafür, dass unsere Produktionsanlagen stets funktionstüchtig bleiben und sie eine verlängerte Betriebszeit haben. Diese Mitarbeiter spielen eine wesentliche Rolle bei der Erfüllung unserer Ziele in Bezug auf Sicherheit, Qualität, Quantität, Kosten, Lieferfristen und Termineinhaltung.

Kai

Teamleiter Instandhaltung

Kai, Teamleiter in der Instandhaltung, berichtet über seine Motivation, zu Michelin zu kommen, sowie über seine täglichen Herausforderungen und Erfahrungen in seinem Arbeitsumfeld.

 

„Ich habe mit 16 Jahren hier angefangen und war nach der Ausbildung in der Produktion tätig. Dann habe ich eine Fortbildung zum technischen Fachwirt gemacht und die Möglichkeit bekommen, mich weiter zu entwickeln. […]
Eine gute Führungspersönlichkeit macht aus, dass sie mit den Mitarbeitern so umgeht, wie mit ihr umgegangen werden soll.“