Tätigkeit im Personalwesen bei Michelin

Einstellung, Integration, Aus- und Weiterbildung, Karriereplanung, Lebensqualität am Arbeitsplatz… unsere Teams im Personalwesen sind für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter da! Sie betreuen und unterstützen jeden Einzelnen während seiner gesamten beruflichen Laufbahn bei Michelin. Unter Berücksichtigung der Erfordernisse des Konzerns nehmen sie sich jeder Person an und helfen ihr, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihr Potenzial zu verwirklichen, und das in all ihrer Vielfalt und stets in einem Geiste der Achtung.

Moritz

Student Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg

Moritz, Student der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, berichtet über seine Motivation, zu Michelin zu kommen, sowie über seine täglichen Herausforderungen und ersten Erfahrungen beim Start in sein neues Arbeitsumfeld.

 

„Das Lernumfeld, die Atmosphäre ist toll. Ich habe mich für ein duales Studium entschieden, weil mir die Verzahnung von Theorie und Praxis sehr wichtig ist. Ich habe mich gezielt für ein duales Studium bei Michelin entschieden, weil bei Michelin einfach das Gesamtkonzept stimmt.“