Tätigkeit in Risikovorbeugung und Umweltschutz bei Michelin

An unseren Produktionsstandorten wie in unseren Büros gewährleisten unsere Teams des Bereichs Risikovorbeugung und Umweltschutz die Sicherheit unserer Mitarbeiter. Bei Michelin ist die Personensicherheit von jeher eine unserer höchsten Prioritäten und das wichtigste Zeichen der Achtung gegenüber unseren Mitarbeitern. Diese Teams gewährleisten ebenfalls, dass unsere Aktivitäten umweltschonend sind.

Carolin

Umweltschutz und Arbeitshygiene

Carolin, verantwortlich für Umweltschutz und Arbeitshygiene, berichtet über ihre Motivation, zu Michelin zu kommen, sowie über ihre täglichen Herausforderungen und Erfahrungen in ihrem Arbeitsumfeld.

 

„Ich bin Öko, bin Vegetarier, esse bio und will die Welt retten. […] Michelin produziert mit die langlebigsten Reifen, Michelin hat sehr spritsparende Reifen: Michelin setzt sich für nachhaltige Mobilität ein. Das war einer der Hauptgründe, weshalb ich zu Michelin wollte.“