Praktikum im Bereich: Distribution/Partnerschaftsprogramme

Ref: 14004091
Praktikum vor über einem Monat veröffentlicht

Aufgabenbereiche

In unserem dynamischen Team der Abteilung „Distribution Development
Management" erhalten Sie die Möglichkeit, einen fundierten Einblick in unsere strategische Vertriebsausrichtung und in unsere Partnerschaftsprogramme für unsere Kunden zu erlangen. Gestalten Sie aktiv mit und werden Sie Teil unseres Teams.

- Qualitative und quantitative Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Inhaltliche Begleitung sowie Auswertung von Reportings und Audits
- Organisatorische und inhaltliche Unterstützung bei der Betreuung von Partnerschaftsprogrammen
- Unterstützung im Eventmanagement
- Enge Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen internen und externen Ansprechpartnern
- Erarbeitung und Organisation von kundenspezifischen Kampagnen und Verkaufsmaterialien
- Gegebenenfalls Bearbeitung eines eigenständigen Projektes während des Praktikums

Erforderliche Kompetenzen

- Sie sind immatrikulierte/r Student/in
- Sie studieren idealerweise Wirtschaftswissenschaften oder eine verwandte Fachrichtung, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing/ Vertrieb oder Business Development
- Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und verfügen über gute Sprachkenntnisse in Englisch
- Zu Ihren Stärken zählen analytisches Denkvermögen, Kreativität sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise

Dauer: 3-6 Monate
Start: Sommersemester 2019

Interesse? Dann bewerben Sie sich jetzt mit einer aussagekräftigen Bewerbung:

- Motivationsschreiben mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit
- Lebenslauf
- falls Pflichtpraktikum: Bestätigung der Hochschule/Uni über die Dauer
- Arbeitszeugnisse
- aktuelle Notenübersicht

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Ihre Vorteile bei Michelin
  • Engagierte Personalbetreuer
  • Ein individuelles Ausbildungsprogramm
  • Eine hohe Qualität im Management
  • Eine angemessene Entlohnung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • 400

    Personalbetreuer

  • 4 000

    Personen werden täglich geschult

  • 70

    Schulungsstunden pro Mitarbeiter im Jahr 2014

  • 96%

    der Mitarbeiter im Jahr 2014 geschult

  • 6,63 Mio.

    Schulungsstunden im Jahr 2014

  • 74%

    der Mitarbeiter bringen ihr Engagement zum Ausdruck

  • 56 372

    Ideen für Fortschritte und Innovationen im Jahr 2014 eingereicht