Praktikum im Bereich: Marketing Off-Highway Transportation

Ref: 14005298
Praktikum vor über einem Monat veröffentlicht

Aufgabenbereiche

In unserem dynamischen Team erwarten Sie vielfältige und herausfordernde Aufgaben. Dabei erhalten Sie die Möglichkeit, uns im Rahmen unserer abwechslungsreichen Marketingaktivitäten zu unterstützen sowie die internen Unternehmensabläufe kennen zu lernen. Bringen Sie sich aktiv ein und werden Sie Teil unseres Unternehmenserfolges.

- Organisation und Durchführung von Projekten
- Erstellung von Markt- und Preisanalysen
- Vorbereitung und Durchführung neuer Kundenkampagnen
- Unterstützung bei der Organisation von Messen und Events
- Erstellung von Dokumenten / Präsentationen zur Durchführung von Verkaufsaktionen

Erforderliche Kompetenzen

- Sie sind immatrikulierte/r Student/in
- Sie studieren idealerweise Wirtschaftswissenschaften oder eine verwandte Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation
- Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint
- Gute Sprachkenntnisse in Englisch (Französisch wünschenswert, nicht zwingend erforderlich)
- Zu Ihren Stärken zählen Engagement, eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick sowie Teamfähigkeit
Dauer: 3-6 Monate

Start: Sommersemester 2019

Interesse? Dann bewerben Sie sich jetzt mit einer aussagekräftigen Bewerbung:

- Motivationsschreiben mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit
- Lebenslauf
- falls Pflichtpraktikum: Bestätigung der Hochschule/Uni über die Dauer
- Arbeitszeugnisse
- aktuelle Notenübersicht

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Ihre Vorteile bei Michelin
  • Engagierte Personalbetreuer
  • Ein individuelles Ausbildungsprogramm
  • Eine hohe Qualität im Management
  • Eine angemessene Entlohnung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • 400

    Personalbetreuer

  • 4 000

    Personen werden täglich geschult

  • 70

    Schulungsstunden pro Mitarbeiter im Jahr 2014

  • 96%

    der Mitarbeiter im Jahr 2014 geschult

  • 6,63 Mio.

    Schulungsstunden im Jahr 2014

  • 74%

    der Mitarbeiter bringen ihr Engagement zum Ausdruck

  • 56 372

    Ideen für Fortschritte und Innovationen im Jahr 2014 eingereicht