Praktikum im Bereich: Pricing für PKW-Reifen

Ref: 14005308
Praktikum vor über einem Monat veröffentlicht

Aufgabenbereiche

Unser Team im Bereich „Pricing für PKW-Reifen" gestaltet aktiv die europäische Preispolitik mit und verantwortet die Umsetzung der Preisstrategie des Unternehmens für PKW-Reifen in der Region DACH. Zudem überwacht das Team aktuelle Preisentwicklungen und analysiert die Wettbewerbssituation im Bereich PKW.

- Unterstützung der Pricing Manager bei Wettbewerbs- und Preisanalysen
- Analysen von B2B- und B2C-Preisdaten von Online- und Offline-Händlern
- Unterstützung bei der Erstellung von Pricing- und Wettbewerbsnewslettern für interne und externe Zwecke
- Mitwirken an operativen Marketingprojekten, z.B. der Erstellung von Kommunikations- und Informationsunterlagen oder der Einführung neuer Produkte
- Einblick und Teilnahme an Bereichs-/Abteilungsübergreifenden Projekten
- Eigenverantwortliche Bearbeitung eines Projektthemas mit abschließender

Erforderliche Kompetenzen

- Sie sind immatrikulierte/r Student/in
- Sie studieren idealerweise Wirtschaftswissenschaften oder eine verwandte Fachrichtung, Wirtschaftsingenieurwesen oder Marketing
- Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint
- Zu Ihren Stärken zählen analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Dauer: 3-6 Monate
Start: Sommersemester 2019, ab Januar möglich

Interesse? Dann bewerben Sie sich jetzt mit einer aussagekräftigen Bewerbung:

- Motivationsschreiben mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit
- Lebenslauf
- falls Pflichtpraktikum: Bestätigung der Hochschule/Uni über die Dauer
- Arbeitszeugnisse
- aktuelle Notenübersicht

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Ihre Vorteile bei Michelin
  • Engagierte Personalbetreuer
  • Ein individuelles Ausbildungsprogramm
  • Eine hohe Qualität im Management
  • Eine angemessene Entlohnung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • 400

    Personalbetreuer

  • 4 000

    Personen werden täglich geschult

  • 70

    Schulungsstunden pro Mitarbeiter im Jahr 2014

  • 96%

    der Mitarbeiter im Jahr 2014 geschult

  • 6,63 Mio.

    Schulungsstunden im Jahr 2014

  • 74%

    der Mitarbeiter bringen ihr Engagement zum Ausdruck

  • 56 372

    Ideen für Fortschritte und Innovationen im Jahr 2014 eingereicht