Praktikum im Bereich: Marketing/Vertrieb Flotten Michelin Solutions

Ref: 17003111
Praktikum vor über einem Monat veröffentlicht

Aufgabenbereiche

In unserem dynamischen Marketing Team für den Bereich „Michelin Solutions" erwarten Sie vielfältige und herausfordernde Aufgaben. Dabei erhalten Sie die Möglichkeit, uns im Rahmen unserer abwechslungsreichen Marketingaktivitäten zu unterstützen sowie die internen Unternehmensabläufe kennen zu lernen. Bringen Sie sich aktiv ein und werden Sie Teil unseres Unternehmenserfolges.

- Unterstützung des Commercial Directors bei der Erarbeitung neuer Vertriebsstrategien
- Analyse des aktuellen Vertriebscontrollings
- Unterstützung bei Marktanalysen und -prognosen sowie Kundenanalysen
- Unterstützung bei Messen und Events
- Mitarbeit an spannenden Projekten im Vertrieb und Unterstützung im Tagesgeschäft

Erforderliche Kompetenzen

- Sie sind immatrikulierte/r Student/in
- Sie studieren idealerweise Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine verwandte Fachrichtung
- Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint
- Sie können sich auf Englisch in Wort und Schrift verständigen
- Zu Ihren Stärken zählen analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Kreativität, eine sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

Dauer: 3-6 Monate
Start: Sommersemester 2019

Interesse? Dann bewerben Sie sich jetzt mit einer aussagekräftigen Bewerbung:

- Motivationsschreiben mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit
- Lebenslauf
- falls Pflichtpraktikum: Bestätigung der Hochschule/Uni über die Dauer
- Arbeitszeugnisse
- aktuelle Notenübersicht

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Ihre Vorteile bei Michelin
  • Engagierte Personalbetreuer
  • Ein individuelles Ausbildungsprogramm
  • Eine hohe Qualität im Management
  • Eine angemessene Entlohnung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • 400

    Personalbetreuer

  • 4 000

    Personen werden täglich geschult

  • 70

    Schulungsstunden pro Mitarbeiter im Jahr 2014

  • 96%

    der Mitarbeiter im Jahr 2014 geschult

  • 6,63 Mio.

    Schulungsstunden im Jahr 2014

  • 74%

    der Mitarbeiter bringen ihr Engagement zum Ausdruck

  • 56 372

    Ideen für Fortschritte und Innovationen im Jahr 2014 eingereicht