Aufgabenbereiche
In unserem dynamischen Team „Marketing PKW Reifen" erhalten Sie die Möglichkeit, für das Segment High Performance Reifen in allen der 4-Ps des Marketing mitzuwirken und Erfahrungen zu sammeln:Verkaufsförderungsmaßnahmen und Eventunterstützung
- Erstellung von Verkaufsförderungsmaterialien und Abstimmung mit Agenturen
- Marktscreening und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Zusammenarbeit mit Driver Clubs
- Mitwirken bei der Planung von kleinen nationalen Events sowie Produktlaunch-Aktivitäten
- Unterstützung bei Sponsoring Aktivitäten
Social Media Marketing
- Online Screening von Influencer Aktivitäten, Auffinden von neuen Digital Opinion Leaders für das Segment
- Unterstützung bei der Erstellung und Pflege eines Influencer Pools
Wettbewerbsbeobachtung
- Kontinuierliche Beobachtung von Wettbewerbsaktivitäten im Bereich High Performance Reifen
- Erarbeitung von Best Practices und Handlungsempfehlungen für Michelin
Weitere Aktivitäten
- Unterstützung bei Analysen zu Distribution, Pricing, Marktforschung, Vorbereitung und Durchführung neuer Kundenkampagnen
Erforderliche Kompetenzen
- Sie sind immatrikulierte/r Student/in- Sie studieren idealerweise Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine verwandte Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder Kommunikation
- Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint
- Zu Ihren Stärken zählen eine selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Gute Sprachkenntnisse in Englisch
Dauer: 3-6 Monate
Start: Sommersemester 2019, ab Januar möglich
Interesse? Dann bewerben Sie sich jetzt mit einer aussagekräftigen Bewerbung:
- Motivationsschreiben mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit
- Lebenslauf
- falls Pflichtpraktikum: Bestätigung der Hochschule/Uni über die Dauer
- Arbeitszeugnisse
- aktuelle Notenübersicht
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Ihre Vorteile bei Michelin
- Engagierte Personalbetreuer
- Ein individuelles Ausbildungsprogramm
- Eine hohe Qualität im Management
- Eine angemessene Entlohnung
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld
- Baden-Württemberg
- Erforderliche Kompetenzen:Studenten
- Praktikum
-
400
Personalbetreuer
-
4 000
Personen werden täglich geschult
-
70
Schulungsstunden pro Mitarbeiter im Jahr 2014
-
96%
der Mitarbeiter im Jahr 2014 geschult
-
6,63 Mio.
Schulungsstunden im Jahr 2014
-
74%
der Mitarbeiter bringen ihr Engagement zum Ausdruck
-
56 372
Ideen für Fortschritte und Innovationen im Jahr 2014 eingereicht