Praktikum im Bereich: Marketing Michelin Lifestyle

Ref: 17003894
Praktikum vor über einem Monat veröffentlicht

Aufgabenbereiche

Michelin Lifestyle begleitet seit 2001 die Marke MICHELIN. Die Produktpalette umfasst Produkte aus den Bereichen Automobil- und Zweiradzubehör, Schuhe, die unter der Marke MICHELIN über Lizenzpartner in ganz Europa vertrieben werden, sowie Geschenke und Sammlerobjekte aus der Geschichte des Unternehmens sowie des Michelin Manns. Alle Michelin Lifestyle Produkte sollen als Botschafter der Marke MICHELIN Qualität, Sicherheit und Leistung vereinen.
- Unterstützung des Teams bei aktuellen Projekten und verschiedenen Prozessen, z. B. Produktfreigaben
- Mitgestaltung verschiedener Projekte im Online-Marketing
- Mitwirkung bei der Planung von internationalen Messeauftritten und Events
- Durchführung von Markt- und Produktanalysen

Erforderliche Kompetenzen

- Sie sind immatrikulierte/r Student/in
- Sie studieren idealerweise Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine verwandte Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Marketing und verfügen über eine Online/ Social Media Affinität
- Neben einem hohen Maß an Eigeninitiative zählen eine selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken
- Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
- Gute Sprachkenntnisse in Englisch (Französisch wünschenswert, nicht zwingend erforderlich)

Dauer: 3-6 Monate

Start: Sommersemester 2019

Interesse? Dann bewerben Sie sich jetzt mit einer aussagekräftigen Bewerbung:

- Motivationsschreiben mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit
- Lebenslauf
- falls Pflichtpraktikum: Bescheinigung der Hochschule/Uni über die Dauer
- Arbeitszeugnisse
- aktuelle Notenübersicht

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Ihre Vorteile bei Michelin
  • Engagierte Personalbetreuer
  • Ein individuelles Ausbildungsprogramm
  • Eine hohe Qualität im Management
  • Eine angemessene Entlohnung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • 400

    Personalbetreuer

  • 4 000

    Personen werden täglich geschult

  • 70

    Schulungsstunden pro Mitarbeiter im Jahr 2014

  • 96%

    der Mitarbeiter im Jahr 2014 geschult

  • 6,63 Mio.

    Schulungsstunden im Jahr 2014

  • 74%

    der Mitarbeiter bringen ihr Engagement zum Ausdruck

  • 56 372

    Ideen für Fortschritte und Innovationen im Jahr 2014 eingereicht