Deine Entwicklung bei Michelin

Was auch immer deine Leidenschaften ist, Michelin unterstützt dich wertvolle und vielfältige berufliche Erfahrungen zu machen und deine Entwicklung voran zu treiben - in deinem bekannten Tätigkeitsbereich, oder auch darüber hinaus.

Mehr als nur ein Job ...

Bei Michelin rekrutieren wir neue Mitarbeiter*innen nicht nur für den einen, jetzt zu besetzenden Job, sondern wir berücksichtigen gleich bei deiner Einstellung bereits dein Potential auch für zukünftige Positionen innerhalb der Michelin Gruppe.

Die Vielfalt unserer internationalen Aktivitäten, Tätigkeitsfelder und Tochtergesellschaften eröffnet dir berufliche Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen und in allen Bereichen. Bei uns triffst du tagtäglich auf Kolleg*innen, die bereits diverse Positionen im Unternehmen inne hatten - ob im Ausland, in einem anderen Tätigkeitsfeld, mit und ohne Führungsverantwortung.

Die Entwicklungswege sind vielfältig und individuell. Du beginnst im Bereich Sales? Morgen kannst du in der Logistik, in der Kommunikation, in der Personalentwicklung oder dem Marketing tätig werden. Gemeinsam mit deinem persönlichen Development Partner planst du deinen nächsten Karriereschritt, der zu dir, deinem Profil, Fähigkeiten und Wünschen passt.

Michelin unterstützt dich dabei.


ZAHLREICHE MÖGLICHKEITEN

Du möchtest den Job, den Standort oder sogar das Land wechseln, aber weiterhin für Michelin arbeiten? Kein Problem. Übernimm selbst die Verantwortung für deine Karriere. Bei uns kannst du wertvolle und vielfältige berufliche Erfahrungen in allen Bereichen sammeln. Dein persönlicher Development Partner unterstützt dich bei deinem nächsten Karriere schritt.

REGELMÄSSIGE UND TRANSPARENTE GESPRÄCHE MIT DEINER FÜHRUNGSKRAFT

Das zentrale Element deiner persönlichen Entwicklung ist das "Frequent Feedback"-Gespräch mit deiner Führungskraft. Darin tauschst du dich mehrmals im Jahr über deine Leistung, Kompetenzen und Entwicklungsperspektiven aus.

KONSTANTE WEITERENTWICKLUNG DURCH EMPOWERMENT & TRAININGS

In unserem Personalentwicklungstool "inTouch" erstellst du dir dein persönliches Profil. Lass dir regelmäßig deine Fähigkeiten von Kolleg*innen bewerten, teil mit uns deine Karrierewünsche, such proaktiv nach internen Stellenangeboten und bewirb dich direkt online! Empowerment fördert Innovation, Agilität und Motivation & wird bei uns sehr unterstützt.

Um dich zusätzlich optimal auf deinen nächsten Schritt vorzubereiten, bieten wir dir regelmäßige Trainings, Schulungen und E-Learnings an, die dir bei der Erweiterung deiner Fähigkeiten und Kompetenzen helfen.

Lust auf eine Veränderung?
Marketing, Produktion, Qualität, Einkauf, Vertrieb... Bei Michelin gibt es viele verschiedene Arbeitsbereiche. Wenn du einmal ein neues Tätigkeitsfeld kennen lernen möchten, musst du dazu nicht gleich den Arbeitgeber wechseln. Bei uns ist es ausdrücklich gewünscht, über den Tellerrand zu blicken und Jobs in unterschiedlichen Ländern und Arbeitsbereichen anzunehmen.
Zu den Tätigkeitsgebieten
Hast du Fragen zu deiner Bewerbung?
Unser Auswahlverfahren basiert auf persönlichen Gesprächen. Je nach Position kann es sein, dass zusätzlich noch ein eintägiges Assessment Center ansteht. Im Rahmen des Bewerbungsprozesses tauschst du dich mit Führungskräften und Mitarbeiter*innen aus und erhälst dadurch ein ganzheitliches Bild von Michelin als Arbeitgeber. Alle Infos zum Bewerbungsverfahren und nützliche Tipps gibt's hier.
Zum Bewerbungsprozess
Oder suchst du eher den persönlichen Kontakt?
Unser Recruitment Team hilft dir gerne weiter und beantwortet deine Fragen persönlich. Wir freuen uns auf dich!
Zum Team
Was Michelin Mitarbeiter sagen ...
Auf ein Wort mit den zukünftigen Kollegen? Alles klar! Hier erfährst du aus erster Hand, wie das Arbeiten bei Michelin so ist!
Lass hören