Produkte und Dienstleistungen

Wusstest du, dass Michelin der Erfinder des Reifens ist, so wie wir ihn heute kennen?

Konstante Entwicklung für eine nachhaltige, ressourcenschonende Mobilität

Michelin produziert als einer der größten Reifenhersteller weltweit für nahezu jedes Transportmittel spezielle Pneus: für Pkw, Transporter, Lastkraftwagen, Omnibusse, Landwirtschaftsmaschinen, Erdbewegungsmaschinen, Sonderfahrzeuge, Stadtbahnen, U-Bahnen, Flugzeuge, Motorräder, Motorroller und Fahrräder. Das Produktportfolio deckt ein breites Spektrum ab: Die kleinsten Reifen haben einen Durchmesser von 20 Zentimetern, die leichtesten Pneus wiegen nur knapp über 200 Gramm. Der größte Muldenkipperreifen misst über vier Meter im Durchmesser und bringt mehr als fünf Tonnen auf die Waage. Jeder siebte Reifen weltweit kommt von der Michelin Gruppe.

Unverwechselbarer Lifestyle
Was alle Produkte, Dienstleistungen und Services von Michelin eint: Sie vermitteln ein einzigartiges Erlebnis mit der Marke MICHELIN – genau wie die Produkte von Michelin Lifestyle. Michelin Lifestyle ist seit 2000 Teil der Gruppe und integriert die Stärken der Marke MICHELIN in sorgfältig ausgewählte Produktgruppen rund um das Thema Mobilität, beispielsweise Schuhsohlen für unterschiedliche Einsatzzwecke. Die Sohlen vereinen auf wenigen Quadratzentimetern Michelins Leidenschaft für Innovation, Kreativität, Performance und Abenteuer – sowie mehr als ein Jahrhundert Erfahrung.
Mehr zum Michelin Lifestyle
Hohes kulinarisches Niveau
Diesen Weitblick bei der Geschäftsentwicklung bewiesen schon die Brüder André und Édouard Michelin mit dem Guide MICHELIN, heute der renommierteste Restaurantführer der Welt. Er steht an der Spitze des breiten Angebots rund um Restaurant- und Hotelführer, Karten und mobile Reise-Apps.
Mehr zum Restaurantführer

Wir lassen die Welt fliegen

Entdecke, wie Michelin der Welt hilft, zu fliegen. Sei auch du Teil der Bewegung und bewirb dich jetzt! Freie Stellen gibt's unter "Stellenangebote".

MOBILITÄTSERFAHRUNG AUF ALLEN EBENEN

UNSERE VERTRIEBSNETZE
Um den Zugang zu unseren Märkten und unseren verschiedenen Marken zu verbessern, erfüllt die Michelin Distribution drei wichtige Aufgaben: - Enge Zusammenarbeit mit wettbewerbsfähigen Vertriebsnetzen - Proaktiver Beitrag zur Entwicklung unserer Distributoren - Sammlung von Erkenntnissen aus der Praxis, um unseren Kundenservice zu verbessern.
FORSCHUNG & ENTWICKLUNG
Eine wichtige Triebfeder bei der Entwicklung neuer Lösungen ist der Motorsport. Hier engagiert sich Michelin seit vielen Jahren, um Technologien unter härtesten Bedingungen zu testen und sie anschließend zügig auf Serienprodukte zu übertragen. Pro Jahr investiert das Unternehmen rund knapp eine dreiviertel Milliarde Euro in Forschung und Entwicklung. Mehr als 6.000 Mitarbeitende in neun Forschungs- und Entwicklungscentern arbeiten rund um den Globus an der Transformation hin zu einer sicheren, sauberen und effizienten Mobilität. 247 eingereichte Patente allein im Jahr 2021 untermauern den ungebremsten Innovationsdrang des Unternehmens, mehr als 10.000 weltweit aktive Patente stärken Michelins führende Marktposition.
Mehr zu nachhaltiger Mobilität im Motorsport
DER MICHELIN MANN: MEHR ALS EINE MARKE
Er ist rund um den Globus bekannt und für viele die Identifikationsfigur schlechthin: der Michelin Mann. Kaum zu glauben, dass der ewig junge Michelin Mann bereits auf den 130. Geburtstag zusteuert. 1894 hatte Firmengründer Édouard Michelin bei der Weltausstellung in Lyon einen verpackten Reifenstapel gesehen, in dem er menschenähnliche Züge erkannte – der Rest ist Geschichte. Heute ist der Michelin Mann weit mehr als ein Logo: lebendig, sympathisch, ehrlich und mit hoher Reputation. Für die Financial Times ist er das beste Logo aller Zeiten (2000).
Mehr zum Michelin Mann