Direkt zum Inhalt
EN DE
EN DE

Jobs im Einkauf

Um hochwertige Reifen zu produzieren, beziehen wir unsere Rohstoffe von den besten Bezugsquellen und nur von vertrauenswürdigen Lieferanten. Die Beziehung zu unseren Lieferanten und Dienstleistern sind echte Partnerschaften. Der Einkauf spielt eine strategische Rolle bei der Wertschöpfung des Konzerns und trägt zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit bei.

Vielseitige Jobs für einzigartige Laufbahnen

Mehr Erfahrungen

Martin

Key Account Manager

Michelin ist Emotion pur
Martin , Key Account Manager
Key Account Manager

"Motivation, Kontaktfreudigkeit und Spaß am Job sind für mich sehr wichtige Kriterien für einen erfolgreichen Job bei Michelin. Ob Kunde, tägliche Herausforderungen oder die Zusammenarbeit mit den Kollegen - alles macht hier Spaß! Mit dem richtigen Engagement und der richtigen Motivation kann man bei Michelin weit kommen und bekommt viele Möglichkeiten eröffnet."

Key Account Manager

Caroline

Customer Marketing Manager

Michelin ist ein Teil meines Lebens!
Caroline , Customer Marketing Manager
Customer Marketing Manager

"Michelin ist ein Teil meines Lebens! Michelin hat mich schon an viele Orte gebracht, mir viele Möglichkeiten eröffnet, so dass ich mich mit meinem Job identifzieren kann. Das motiviert mich täglich, mein Bestes zu geben!"

 
Customer Marketing Manager

Ingo

Leiter Michelin Servicecenter

Michelin ist wie eine große Familie
Ingo , Leiter Michelin Servicecenter
Ingo

"Michelin ist wie eine große Familie. Da herrscht ein Zusammenhalt, wie ich ihn sonst noch nie vorher erlebt habe. Auf meine Entwicklung bei Michelin bin ich sehr stolz und es macht wirklich viel Spaß hier zu arbeiten und mit einem großartigen Team, vieles zu bewegen und erfolgreich nach vorne zu treiben."

Ingo

Nadine

Key Account Managerin

Bib-Männchen für einen Tag
Nadine , Key Account Managerin
Nadine - Bib-Männchen für einen Tag

"Ich bin mal bei einem Kunden zum Abendessen eingeladen gewesen. Es ging um eine neue Messe, die im Allgäu stattfinden sollte, eine Agrarschau. Und während wir die Veranstaltung besprochen haben, sagte er zu mir: „Wenn du als Michelin-Mann kommst, ist mir das eine Bestellung Reifen extra wert.“ „Wie viele?“, fragte ich daraufhin. „Na 40 bis 50 Landwirtschaftsreifen.“ Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und bestellte mir aus unserer Requisitenkammer das Kostüm, dass wir dort für vorrätig haben. Während der Agrarschau habe ich dann den ganzen Tag in dem Kostüm gestanden und Kinder bespaßt. Es war unglaublich heiß in diesem Ding, aber die Zeit verging wie im Flug und alle hatten total viel Spaß. Und der Kunde? Der hat seine Wettschulden eingelöst und tatsächlich die Zusatzbestellung aufgegeben."

Nadine - Bib-Männchen für einen Tag
Key Account Manager

Martin

Key Account Manager

Customer Marketing Manager

Caroline

Customer Marketing Manager

Ingo

Ingo

Leiter Michelin Servicecenter

Nadine - Bib-Männchen für einen Tag

Nadine

Key Account Managerin

Tätigkeiten im Einkauf

Die Aufgaben des Einkaufs umfassen die Beschaffung von Rohstoffen, Dienstleistungen, Investitionsgütern und Industriebedarf, sowie die dazugehörigen Vertragsverhandlungen. Dabei müssen Risiken im Zusammenhang mit Beschaffungs- und Marktschwankungen analysiert und strategisch bewertet werden.

compras

Einkaufsleiter

Leitet die Einkaufsfunktion des Unternehmens, um die Gesamtkosten der Einkäufe des Unternehmens zu minimieren, ohne die Qualität oder Zuverlässigkeit der Lieferung zu beeinträchtigen.

Vertragsmanager

Verantwortlich für die Vertragsgestaltung. Verwaltet die Einhaltung von Verträgen und die Berichterstattung über Einsparungen.

Einkaufs-Manager

Steuert ein Team von Einkäufern, das alle Einkaufsaktivitäten organisiert. Sorgt dafür, dass die vom Unternehmen eingekauften Waren, Materialien, Lieferungen und Dienstleistungen seinen Anforderungen an Preis, Qualität, Zeit und Beschaffungssicherheit entsprechen.

Category Manager

Verantwortlich für die Definition der Einkaufsstrategie. Führt strategische Überwachung und Marktforschung durch, steuert die Lieferanten- und Kundenbeziehungen. Leitet ein Team von Einkäufern und koordiniert das globale Puchasing-Netzwerk.