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Jobs in der Qualität

Wir handeln im Sinne der Kundenzufriedenheit. Im Mittelpunkt unserer strategischen Prioritäten steht die Qualität, die Teil unserer Unternehmens-DNA ist und ein sehr breites Spektrum an Arbeitsbereichen, Funktionen und Verantwortungsebenen abdeckt. Unsere Teams arbeiten täglich daran, die Qualität unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse zu verbessern.

Vielseitige Jobs für einzigartige Laufbahnen

Mehr Erfahrungen

Martin

Key Account Manager

Michelin ist Emotion pur
Martin , Key Account Manager
Key Account Manager

"Motivation, Kontaktfreudigkeit und Spaß am Job sind für mich sehr wichtige Kriterien für einen erfolgreichen Job bei Michelin. Ob Kunde, tägliche Herausforderungen oder die Zusammenarbeit mit den Kollegen - alles macht hier Spaß! Mit dem richtigen Engagement und der richtigen Motivation kann man bei Michelin weit kommen und bekommt viele Möglichkeiten eröffnet."

Key Account Manager

Caroline

Customer Marketing Manager

Michelin ist ein Teil meines Lebens!
Caroline , Customer Marketing Manager
Customer Marketing Manager

"Michelin ist ein Teil meines Lebens! Michelin hat mich schon an viele Orte gebracht, mir viele Möglichkeiten eröffnet, so dass ich mich mit meinem Job identifzieren kann. Das motiviert mich täglich, mein Bestes zu geben!"

 
Customer Marketing Manager

Ingo

Leiter Michelin Servicecenter

Michelin ist wie eine große Familie
Ingo , Leiter Michelin Servicecenter
Ingo

"Michelin ist wie eine große Familie. Da herrscht ein Zusammenhalt, wie ich ihn sonst noch nie vorher erlebt habe. Auf meine Entwicklung bei Michelin bin ich sehr stolz und es macht wirklich viel Spaß hier zu arbeiten und mit einem großartigen Team, vieles zu bewegen und erfolgreich nach vorne zu treiben."

Ingo

Nadine

Key Account Managerin

Bib-Männchen für einen Tag
Nadine , Key Account Managerin
Nadine - Bib-Männchen für einen Tag

"Ich bin mal bei einem Kunden zum Abendessen eingeladen gewesen. Es ging um eine neue Messe, die im Allgäu stattfinden sollte, eine Agrarschau. Und während wir die Veranstaltung besprochen haben, sagte er zu mir: „Wenn du als Michelin-Mann kommst, ist mir das eine Bestellung Reifen extra wert.“ „Wie viele?“, fragte ich daraufhin. „Na 40 bis 50 Landwirtschaftsreifen.“ Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und bestellte mir aus unserer Requisitenkammer das Kostüm, dass wir dort für vorrätig haben. Während der Agrarschau habe ich dann den ganzen Tag in dem Kostüm gestanden und Kinder bespaßt. Es war unglaublich heiß in diesem Ding, aber die Zeit verging wie im Flug und alle hatten total viel Spaß. Und der Kunde? Der hat seine Wettschulden eingelöst und tatsächlich die Zusatzbestellung aufgegeben."

Nadine - Bib-Männchen für einen Tag
Key Account Manager

Martin

Key Account Manager

Customer Marketing Manager

Caroline

Customer Marketing Manager

Ingo

Ingo

Leiter Michelin Servicecenter

Nadine - Bib-Männchen für einen Tag

Nadine

Key Account Managerin

Tätigkeiten in der Qualität

Qualität ist einer der höchsten Unternehmenswerte von Michelin. Dieser von allen geteilte Wert erfordert eine gemeinsame Aufgabe im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung, um die Bedürfnisse unsere Kunden zu antizipieren und die Kundenzufriedenheit zu erhalten.

compras

Responsible Definition Method

Verantwortlich für die Umsetzung der vorgegebenen Qualitätsstandards für Arbeitsweisen, Herstellungsprozesse und Produkte. Entwickelt die zugehörigen lokalen Referenzen in Übereinstimmung mit den Vorgaben der technischen Abteilung. Analysiert zentrale Qualitätsvorgaben und passt sie auf die lokalen Gegebenheiten an.

Quality Technician

Bietet Betriebsbedingungen für den Herstellungsprozess, die eine Produktion ermöglichen und gleichzeitig eine ausreichende Garantie für das Endprodukt bieten. Verbessert die Qualität der Produktionsanlagen in Bezug auf die Industrialisierungsfunktion. Stellt die Überwachungsfunktionen der Qualität sicher und trägt zum kontinuierlichen Fortschritt bei.

Quality Assurance Manager Activity

Garantiert die Qualität der von der Tätigkeit gelieferten Produkte oder Dienstleistungen und der dazu beitragenden Prozesse. Gewährleistet die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit des Qualitätssystems in dem zuständigen Bereich.