Direkt zum Inhalt
EN DE
EN DE

Jobs in der Produktion

In den Produktionsbereichen setzen unsere Teams das Know-how und das hohe Qualitätsniveau fort, für das die Michelin Gruppe bekannt ist. Unabhängig davon, ob wir mit synthetischem Gummi, Mischungen, Geweben, Metallprodukten oder Formen arbeiten, bringen wir immer innovativere und effizientere Produkte auf den Markt.

Vielseitige Jobs für einzigartige Laufbahnen

Weitere Erfahrungen

Martin

Key Account Manager

Michelin ist Emotion pur
Martin , Key Account Manager
Key Account Manager

"Motivation, Kontaktfreudigkeit und Spaß am Job sind für mich sehr wichtige Kriterien für einen erfolgreichen Job bei Michelin. Ob Kunde, tägliche Herausforderungen oder die Zusammenarbeit mit den Kollegen - alles macht hier Spaß! Mit dem richtigen Engagement und der richtigen Motivation kann man bei Michelin weit kommen und bekommt viele Möglichkeiten eröffnet."

Key Account Manager

Caroline

Customer Marketing Manager

Michelin ist ein Teil meines Lebens!
Caroline , Customer Marketing Manager
Customer Marketing Manager

"Michelin ist ein Teil meines Lebens! Michelin hat mich schon an viele Orte gebracht, mir viele Möglichkeiten eröffnet, so dass ich mich mit meinem Job identifzieren kann. Das motiviert mich täglich, mein Bestes zu geben!"

 
Customer Marketing Manager

Ingo

Leiter Michelin Servicecenter

Michelin ist wie eine große Familie
Ingo , Leiter Michelin Servicecenter
Ingo

"Michelin ist wie eine große Familie. Da herrscht ein Zusammenhalt, wie ich ihn sonst noch nie vorher erlebt habe. Auf meine Entwicklung bei Michelin bin ich sehr stolz und es macht wirklich viel Spaß hier zu arbeiten und mit einem großartigen Team, vieles zu bewegen und erfolgreich nach vorne zu treiben."

Ingo

Nadine

Key Account Managerin

Bib-Männchen für einen Tag
Nadine , Key Account Managerin
Nadine - Bib-Männchen für einen Tag

"Ich bin mal bei einem Kunden zum Abendessen eingeladen gewesen. Es ging um eine neue Messe, die im Allgäu stattfinden sollte, eine Agrarschau. Und während wir die Veranstaltung besprochen haben, sagte er zu mir: „Wenn du als Michelin-Mann kommst, ist mir das eine Bestellung Reifen extra wert.“ „Wie viele?“, fragte ich daraufhin. „Na 40 bis 50 Landwirtschaftsreifen.“ Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und bestellte mir aus unserer Requisitenkammer das Kostüm, dass wir dort für vorrätig haben. Während der Agrarschau habe ich dann den ganzen Tag in dem Kostüm gestanden und Kinder bespaßt. Es war unglaublich heiß in diesem Ding, aber die Zeit verging wie im Flug und alle hatten total viel Spaß. Und der Kunde? Der hat seine Wettschulden eingelöst und tatsächlich die Zusatzbestellung aufgegeben."

Nadine - Bib-Männchen für einen Tag
Key Account Manager

Martin

Key Account Manager

Customer Marketing Manager

Caroline

Customer Marketing Manager

Ingo

Ingo

Leiter Michelin Servicecenter

Nadine - Bib-Männchen für einen Tag

Nadine

Key Account Managerin

Tätigkeiten in der Produktion

Die Michelin Gruppe verfügt über ein großes industrielles Know-how. Wir widmen den Großteil unserer Aufmerksamkeit daher der persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter, denn sie ermöglichen es uns tagtäglich unser hohes Qualitätsniveau zu halten.

Vignette

Production Line Manager

Steuert die Aktivitäten eines Teams von Produktionsmitarbeitern, um den Fortschritt der Produktionsprozesse gemäß den Spezifikationen und Produktionszeiten sicherzustellen. Sicherstellung der Einhaltung von Mengenzielen, Kosten und Verlusten sowie vordefinierter Qualitätsstandards.

Production Manager

Leitet und verfolgt alle Produktionsaktivitäten einer Produktionseinheit, um den Einsatz der organisatorischen Ressourcen zu optimieren und gleichzeitig die Anforderungen an Volumen und Produktionskosten zu erfüllen.

Workshop Manager

Steuert, animiert und fördert den Produktionsabschnitt, um die mit dem Standortleiter erarbeiteten und festgelegten Ziele zu erreichen. Steigert die Effizienz der Kapazitätsproduktion innerhalb des multidisziplinären Teams. Führt die Risikoanalyse des Produktionsabschnitts durch. Entwicklt Präventionspläne und setzt diese um.

Sector Manager

Leitet einen Verantwortungsbereich, um die gesetzten und entwickelten Ziele in Bezug auf Sicherheit, Quantität, Qualität, Kosten und Zeit unter Berücksichtigung von Menschen und internen Kunden zu erreichen. Beteiligt sich an der Entwicklung des Jahresplans. Sicherstellung der Anwendung der Umwelt- und Präventionsregeln in seinem Verantwortungsbereich.