Direkt zum Inhalt
EN DE
EN DE

Marketing

Zeit für Klartext: Bevor sich Marketingliebhaber wie Sie im Hamsterrad abrackern, sollten Sie lieber eines der größten Markenräder weltweit drehen. Für unser brandneues Office im THE SQUAIRE am Frankfurter Flughafen suchen wir noch Experten, die Markenarbeit vom Feinsten auf internationalem Niveau leisten wollen. Das Beste daran: Statt dem hippen Szenegehabe bauen wir auf beherztes und fokussiertes Handeln! Übrigens auch dann, wenn es um Ihre persönliche Entwicklung geht. Wir sind der Meinung, die sollte genau so attraktiv sein, wie unser Produkt.

Vielseitige Jobs für einzigartige Laufbahnen

Caroline

Customer Marketing Manager

Customer Marketing Manager

Michelin ist ein Teil meines Lebens!

"Michelin ist ein Teil meines Lebens! Michelin hat mich schon an viele Orte gebracht, mir viele Möglichkeiten eröffnet, so dass ich mich mit meinem Job identifzieren kann. Das motiviert mich täglich, mein Bestes zu geben!"

 
Karriereweg

mein beruflicher Werdegang bei Michelin

Customer Marketing Manager

sein Zeugnis

Vielseitige Jobs für einzigartige Laufbahnen

Martin

Key Account Manager

Michelin ist Emotion pur
Martin , Key Account Manager
Key Account Manager

"Motivation, Kontaktfreudigkeit und Spaß am Job sind für mich sehr wichtige Kriterien für einen erfolgreichen Job bei Michelin. Ob Kunde, tägliche Herausforderungen oder die Zusammenarbeit mit den Kollegen - alles macht hier Spaß! Mit dem richtigen Engagement und der richtigen Motivation kann man bei Michelin weit kommen und bekommt viele Möglichkeiten eröffnet."

Key Account Manager

Caroline

Customer Marketing Manager

Michelin ist ein Teil meines Lebens!
Caroline , Customer Marketing Manager
Customer Marketing Manager

"Michelin ist ein Teil meines Lebens! Michelin hat mich schon an viele Orte gebracht, mir viele Möglichkeiten eröffnet, so dass ich mich mit meinem Job identifzieren kann. Das motiviert mich täglich, mein Bestes zu geben!"

 
Customer Marketing Manager

Ingo

Leiter Michelin Servicecenter

Michelin ist wie eine große Familie
Ingo , Leiter Michelin Servicecenter
Ingo

"Michelin ist wie eine große Familie. Da herrscht ein Zusammenhalt, wie ich ihn sonst noch nie vorher erlebt habe. Auf meine Entwicklung bei Michelin bin ich sehr stolz und es macht wirklich viel Spaß hier zu arbeiten und mit einem großartigen Team, vieles zu bewegen und erfolgreich nach vorne zu treiben."

Ingo

Nadine

Key Account Managerin

Bib-Männchen für einen Tag
Nadine , Key Account Managerin
Nadine - Bib-Männchen für einen Tag

"Ich bin mal bei einem Kunden zum Abendessen eingeladen gewesen. Es ging um eine neue Messe, die im Allgäu stattfinden sollte, eine Agrarschau. Und während wir die Veranstaltung besprochen haben, sagte er zu mir: „Wenn du als Michelin-Mann kommst, ist mir das eine Bestellung Reifen extra wert.“ „Wie viele?“, fragte ich daraufhin. „Na 40 bis 50 Landwirtschaftsreifen.“ Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und bestellte mir aus unserer Requisitenkammer das Kostüm, dass wir dort für vorrätig haben. Während der Agrarschau habe ich dann den ganzen Tag in dem Kostüm gestanden und Kinder bespaßt. Es war unglaublich heiß in diesem Ding, aber die Zeit verging wie im Flug und alle hatten total viel Spaß. Und der Kunde? Der hat seine Wettschulden eingelöst und tatsächlich die Zusatzbestellung aufgegeben."

Nadine - Bib-Männchen für einen Tag
Key Account Manager

Martin

Key Account Manager

Customer Marketing Manager

Caroline

Customer Marketing Manager

Ingo

Ingo

Leiter Michelin Servicecenter

Nadine - Bib-Männchen für einen Tag

Nadine

Key Account Managerin

Tätigkeiten im Marketing

Im Marketing basieren die Marketingaufgaben auf die Erstellung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Bei Michelin bieten wir vielfältige Tätigkeitsfelder und ein hohes internationales Entwicklungspotenzial im In- und Ausland.

Vignette

Segment Manager

- Steuerung und Umsetzung des kompletten Marketing-Mixes für das MICHELIN Business Segment
- Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Strategien
- Erstellung von zielgruppenrelevanten Sell-In und Sell-Out Verkaufsförderungsmaterialien online und offline
- Steuerung von externen Agenturen
- Kennzahlen-Analyse sowie kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Steuerung des Business Segments
- Budgetverantwortung und –Steuerung